Sachverständigen- und Gutachtertätigkeit

Mit Wirkung zum 16. Januar 2019 wurde Herr Dipl.-Ing. Olaf Achilles als geprüfter und anerkannter Sachverständiger für Maschinenbau in die Deutsche Sachverständigen Gesellschaft GmbH (DESAG) als Mitglied aufgenommen.

Gleichzeitig ist Herr Achilles durch den Berufsverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V. (BSG) geprüft und als Sachverständiger für Maschinenbau aufgenommen worden.

Sowohl die DESAG als auch der BSG haben Herrn Achilles in die jeweilige Sachverständigenrolle eingetragen.

DESAG Sachverständigen-Zertifikat: olafachilles

Durch die absolvierte Ausbildung zum technischen Sachverständigen und die mit Erfolg abgelegte Prüfung ist Herr Achilles befähigt, folgende Tätigkeiten auszuüben:

 

als Sachverständiger

- Durchführen von Projektierungen und Machbarkeitsstudien

- Erstellung von Lastenheften

- Überprüfung von Investitionsvorhanben in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht

 

als Gutachter

Erstellung von

- Schiedsgutachten

- Privatgutachten

- Schadensgutachten

- Gerichtsgutachten

 

Herr Achilles ist seit 1987 im Maschinenbau tätig, sowohl auf Anwender- als auch auf Herstellerseite. Und seit über 25 Jahren berät er als selbständiger Vertriebsingenieur Unternehmen nahezu aller Branchen bei ihren Automatisierungsvorhaben. Dabei war er in den Bereichen Produktionsbetreuung, Anlagenplanung und -entwicklung, Produktkalkulation, Prozeß-FMEA, Projektierung, Angebotserstellung und -kalkulation und Vertriebsaußendienst tätig und hat sich ein sehr umfangreiches Fachwissen erarbeitet, das ihn als Sachverständigen in die Lage versetzt, in vielen Bereichen gutachterlich tätig sein zu können. Schwerpunkte sind dabei: 

- Montageautomatisierung (häufig bei Automobilzulieferern)

- Fördertechnik

- Prüftechnik

- innerbetriebliche Transportlogistik

- Handhabungstechnik

- Vibrationszuführsysteme

und selbstverständlich auch das optimale Zusammenspiel miteinander verketteter Anlagen.

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

05242 966150

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelles

DESAG Sachverständigen-Zertifikat: olafachilles

Januar 2019

Herr Achilles wurde in die DESAG Deutsche Schaverständigen Gesellschaft und den BSG Bundesverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen als Mitglied aufgenommen.

 

November 2018 - Prüfung zum technischen Sachverständigen bestanden!

Dipl.-Ing. Olaf Achilles hat eine Fortbildung zum allgemeinen technischen Sachverständigen absolviert und die Prüfung durch die Deutsche Sachverständigen Gesellschaft mbH (DESAG) bestanden. Es werden ab sofort gutachterliche Tätigkeiten angeboten.

 

Alle Meldungen