Sachverständigen- und Gutachtertätigkeit

Mit Wirkung zum 16. Januar 2019 wurde Herr Dipl.-Ing. Olaf Achilles als geprüfter und anerkannter Sachverständiger für Maschinenbau in die Deutsche Sachverständigen Gesellschaft GmbH (DESAG) als Mitglied aufgenommen.

Gleichzeitig ist Herr Achilles durch den Berufsverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V. (BSG) geprüft und als Sachverständiger für Maschinenbau aufgenommen worden.

Sowohl die DESAG als auch der BSG haben Herrn Achilles in die jeweilige Sachverständigenrolle eingetragen.

DESAG Sachverständigen-Zertifikat: olafachilles

Durch die absolvierte Ausbildung zum technischen Sachverständigen und die mit Erfolg abgelegte Prüfung ist Herr Achilles befähigt, folgende Tätigkeiten auszuüben:

 

als Sachverständiger

- Durchführen von Projektierungen und Machbarkeitsstudien

- Erstellung von Lastenheften

- Überprüfung von Investitionsvorhaben in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht

 

als Gutachter

Erstellung von

- Schiedsgutachten

- Privatgutachten

- Schadensgutachten

- Gerichtsgutachten

 

Herr Achilles ist seit 1987 im Maschinenbau tätig, sowohl auf Anwender- als auch auf Herstellerseite. Und seit über 25 Jahren berät er als selbständiger Vertriebsingenieur Unternehmen nahezu aller Branchen bei ihren Automatisierungsvorhaben. Dabei war er in den Bereichen Produktionsbetreuung, Anlagenplanung und -entwicklung, Produktkalkulation, Prozeß-FMEA, Projektierung, Angebotserstellung und -kalkulation und Vertriebsaußendienst tätig und hat sich ein sehr umfangreiches Fachwissen erarbeitet, das ihn als Sachverständigen in die Lage versetzt, in vielen Bereichen gutachterlich tätig sein zu können. Schwerpunkte sind dabei: 

- Montageautomatisierung (häufig bei Automobilzulieferern)

- Fördertechnik

- Prüftechnik

- innerbetriebliche Transportlogistik

- Handhabungstechnik

- Vibrationszuführsysteme

und selbstverständlich auch das optimale Zusammenspiel miteinander verketteter Anlagen.

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

05242 966150

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelles

DESAG Sachverständigen-Zertifikat: olafachilles

April 2024

Wir brauchen dringend Verstärkung und suchen für den Innen- und Außendienst erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie zu einer der Stellenbeschreibungen passen, dann bewerben Sie sich bei uns. Mehr ...

 

Januar 2024

Im Fachbereich Zuführtechnik haben wir uns neu orientiert und die Vertretung der Ifsys Integrated Feeding Systems GmbH übernommen. 36 Jahre Erfahrung finden nun ihre Fortsetzung!

 

Dezember 2023

fimotec-fischer hat die Zusammenarbeit nach 36 Jahren beendet.

 

April 2022

Wir haben die Vertretung der Firma Mäder Pressen GmbH übernommen und stellen so die weitere Betreuung der Mäder-Kunden in Norddeutschland sicher.

 

März 2020

Die Ausbreitung des Corona-Virus zwingt auch uns zu Veränderungen. Ab sofort sind alle MitarbeiterInnen im Home-Office. Wir können aber fast normal weiterarbeiten. Mehr...

 

Januar 2019

Herr Achilles wurde in die DESAG Deutsche Sachverständigen Gesellschaft und den BSG Bundesverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen als Mitglied aufgenommen.

 

November 2018 - Prüfung zum technischen Sachverständigen bestanden!

Dipl.-Ing. Olaf Achilles hat eine Fortbildung zum allgemeinen technischen Sachverständigen absolviert und die Prüfung durch die Deutsche Sachverständigen Gesellschaft mbH (DESAG) bestanden. Es werden ab sofort gutachterliche Tätigkeiten angeboten.

 

Alle Meldungen

Druckversion | Sitemap
© Olaf Achilles